Montag, 30. Januar 2012

Papier? Nein, heute bitte Stoff :-)

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ja beschlossen, mir ein wenig das Nähen beizubringen. Heute möchte ich euch gerne zwei neue Nähwerke zeigen... auf die ich ein klitzekleines bisschen stolz bin, denn es sind meine ersten dieser Art :-)

Aber vorab noch ein Foto meiner aktuellen Shoppingbeute. Von der lieben Evi von Stempelimpressionen habe ich nämlich einen Gutschein für den Stoffmarkt Stuttgart zu Weihnachten bekommen. Der wurde nun endlich von mir eingelöst:



Aus den linken beiden Stoffen ist ein Loop entstanden. Ich liebe diese Art von Schals! Und nun kann ich sie mir sogar selber nähen :-)

Einmal ausgebreitet:


Und so wie er um den Hals gehört:


Und weil das Nähen so viel Spaß macht, hab ich mich gleich noch an einem Utensilo versucht. Ich habe extra nur meine (günstigen) "Probierstoffe" verwendet, aber ich finde das Ergebnis ganz ok, macht sich doch gut als Obstkorb, oder?





Nun aber genug! Ich sage vielen Dank fürs Vorbeischauen und liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wow Süße, die Stoffe sind total toll und die Spitze auch!!

    Und der Loop und das Utensilo!!! Wooow... Mir fehlen die Worte!!! Aber an so nen Loop trau ich mich noch ned ganz *g* Aber zumindest hab ich mit Hilfe von Martin ein Lesekissen geschafft und den Großteil unserer Vorhänge haben wir auch schon zusammen gekürzt...

    Aber es wird ;-) Brauch aber dringend Näh-Material, da hab ich noch fast nix daheim.. :-)

    Hoff wir hören/sehen uns bald mal wieder!!

    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz ganz große Klasse! Selber beigebracht? Hammmmmmmmmmmmer! Ich hab drei Kurse gemacht und kanns noch nicht richtig. Ich bin jetzt an Taschen dran - das macht Spaß und ich trau mich immer mehr.

      LG, Heike

      Löschen
  2. Ooooh, der Piratenstoff ist ja sooo süß!

    Und Deine Näh-Erstlingswerke können sich wirklich sehen lassen. Macht Spaß, oder?

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen