Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Im Internet kennt man mich als soleil, tatsächlich heiße ich jedoch Sandra und wohne in Stuttgart.

Basteln war für mich schon immer eine große Leidenschaft, bereits als Kind hantierte ich mit verschiedenen Materialen. Vor ein paar Jahren, als das Basteln dann wirklich zum Hobby wurde, spezialisierte ich mich auf die Kartengestaltung, hauptsächlich 3D-Technik, Fadengrafik, Prickeln, Pergamano, etc. Nach einer Zeit trat das Arbeiten mit Papier in den Hintergrund, Serviettentechnik, Decopatch und Seidenmalerei standen an erster Stelle. Vor ca. 5 Jahren entdeckte ich einen weiteren Bereich, den ich auch heute noch fortführe: das Schmuck- und Perlenbasteln. Angefangen mit Perlentieren bastelte ich irgendwann Schmuck aus Glas- und Facettenperlen, heute verarbeite ich gerne Swarovskisteinchen in meinen Accessoires. Inzwischen darf ich den Schmuck in einem Friseurladen sogar ausstellen, worüber ich sehr froh bin.

Im Herbst 2009 entdeckte ich in einem Internetforum selbstgemachte Stempelkarten. Ich war von der Technik sofort hin und weg und stieß letztendlich auf das gemütliche Forum Die Stempelecke, wo ich mich sofort wohlfühlte und viele hilfreiche Tipps bekam.
Inzwischen bin ich in drei Designteams zugange, für Paperminutes darf ich im 3 Wochen-Rhtythmus sogar eigene Sketche zur Verfügung stellen.
Ich stemple hauptsächlich niedlich, besonders Whiff of Joy, Magnolia und Penny Black haben es mir dabei angetan. Coloriert habe ich meine Motive ca. ein halbes Jahr lang mit Polychromos, bis ich auf der Stempelmesse Süd die Gelegenheit bekam, von Katharina (Whiff of Joy) das Colorieren mit Twinklings h2o gezeigt zu kriegen. Diesen Farben bin ich seither verfallen und ich liebe es, den Stempelmotiven mit den Farben immer einen anderen Ausdruck zu verleihen.
Meine ersten noncute-Versuche habe ich ebenfalls bereits hinter mir, momentan arbeite ich daran, diesen Bereich noch etwas zu vertiefen.

All meine kreativen Werke und Versuche stelle ich hier auf meinen Blog und freue mich täglich über Bastlerinnen, die vorbeikommen und so oft wahnsinnig liebe Kommentare hinterlassen! Danke an euch!