Freitag, 29. Oktober 2010

Mein erstes Graupappe-Werk

Schon lange reizt es mich ja, irgendetwas mit Graupappe auszuprobieren. Ich finde solche Arbeiten immer so toll und vor allem auch praktisch.
Durch Zufall habe ich hier auf dem Dachboden ein paar Pappeplatten gefunden, kurz mal ausgemessen, 2mm dick - sie erschienen mir wie gemacht dafür :-) Also noch schnell Holzleim aus Papas Werkstatt geklaut und schon konnte es losgehen. Nach diesem WS ist also mein erstes Graupappewerk entstanden. Es hat noch einige Mängel (zum Beispiel hatte ich kein Leinen für den Klappdeckel und habe normales Papier genommen und nun ist leider das Papier ein bisschen eingerissen), aber ich denke, es wird nicht das letzte gewesen sein, sodass ich mir Zeit zum Üben nehmen kann. Da ich mich mit Graupappe vertraut machen wollte habe ich das Werk auch erstmal nicht großartig dekoriert :-)



Und so sieht es geöffnet aus:



Vielen Dank fürs Anschauen, habt einen guten Start ins verdiente Wochenende!
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. wow... und so ein tolles werk beim 1. versuch, klasse!!!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Soleil,

    ist doch super geworden - ich habe mich auch immer noch nicht rangetraut - die Werke von Maditchen sind traumhaft schön (sie ist die Graupappe-Königin). Aber Dein Werk kann sich auch super sehen lassen! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  3. deine Box ist sehr schön geworden, man kann nie genug von diesen Teilen haben

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Box kann sich sehen lassen. Tolles erstes Werk. Bin gespannt auf die folgenden.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Übung macht den Meister, aber deine Box ist doch super klasse geworden. Toll!
    Viele Grüße
    Susanne, der Bastelfalter

    AntwortenLöschen
  6. Wow, dein erstes Werk ist toll geworden. Sieht klasse aus.
    Bis jetzt habe ich mich auch noch nicht richtig an Graupappe gewagt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Deine Box ist superschön geworden, gefällt mir richtig gut. Und für dich als Teetrinker natürlich genial.
    Schau doch mal hier, Birgit macht fast ausschließlich Graupappearbeiten.
    http://birgitskleinebastelwelt.blogspot.com/

    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,

    hier noch ein Tip für Schachteln, ich bin durch Zufall darauf gestoßen.
    http://floral-frame.blogspot.com/

    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen