Mittwoch, 13. Oktober 2010

Filigrane Armbänder

Hallo ihr Lieben!
Wie einige von euch vielleicht wissen, widme ich mich neben dem Stempeln manchmal auch meinem zweiten Hobby, dem Schmuckbasteln. Meine Ketten, Armbänder, etc. darf ich in einem nahegelegenen Friseursalon verkaufen und gerade, wenn es auf Weihnachten zugeht, wird das ein oder andere Schmuckstück doch ganz gerne gekauft.
Nun habe ich mich heute mal an ein paar filigranen Armbändchen versucht. Ich versuche ja ganz oft beim Stadtbummel oder bei anderen Frauen neue Ideen aufzuschnappen und neulich zeigte mir eine gute Freundin ein Armbändchen, das sie sich im Türkeiurlaub gegönnt hatte. Ich war ein klein wenig neidisch, denn ich fand das Armband wunderschön, als ich dann aber zu Hause war, dachte ich mir, das kannste doch auch selber machen.
Gedacht, getan, heute sind gleich drei davon entstanden. Zwei werde ich verkaufen, eines behalte ich auf jeden Fall mal selbst und einige werden bestimmt noch folgen. Die sind nicht allzu aufwändig, aber für meinen persönlichen Geschmack sehr schön, gerade im Alltag.

Hier seht ihr alle drei auf einmal:


So sieht das, was ich selbst behalte, an meinem Handgelenk aus:


Die zwei herzförmigen Perlen, die ich verwendet habe, mag ich besonders gerne. Ihr müsst die einfach von Nahem sehn, damit ihr was erkennt und ich muss sie euch unbedingt zeigen, weil ich sie wunderschön finde.


An dieser Stelle möchte ich mal wieder herzlichen Dank sagen, für alle, die mich bzw. meinen Blog regelmäßig besuchen kommen, auch an die, die nur ab und zu mal schauen und vor allem an diejenigen, die hier immer so liebe Kommentare hinterlassen. Ich freue mich da wirklich sehr drüber und es ist schön, wenn Gleichgesinnte, die die Arbeiten auch tatsächlich schätzen können, ihre Meinung dalassen. Ein großes Dankeschön an euch.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Kommentare:

  1. Recht schlicht, aber super schön und es passt eigentlich immer zu einem Outfit, für den Alltag also ein super schickes Armband.

    Schönen Abend
    Simi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, vielen Dank für Deinen Beitrag bezüglich meiner Stanzer-Frage. Hat mir sehr weitergeholfen, genau sowas suchte ich.
    Soooo, jetzt werde ich mal deinen Blog genauer unter die Lupe nehmen ;o))) Deine Werke gefallen mir echt gut.
    LG, Kerstin!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,

    Deine Armbänder sind wunderschön geworden. Ich sollte auch mal wieder meine Perlchen rauskramen.
    Freu mich schon auf weitere Werke von Dir.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Armbänder sehen sehr schön aus! Ist etwas Besonderes!

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Die Armbänder sind wunderschön und besonders, weil sie so schlicht sind. Und der Stein ist ja ein Hammer.

    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra

    Die Armbänder sind ssssoooooooooo schön geworden.
    kannst du mir den Trick verraten wie du das gemacht hast ?

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sind aber wirklich toll geworden!
    Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh, die sehen supertoll aus. Gefallen mir seeeehr.
    Super Idee!

    LG Carola

    AntwortenLöschen