Dienstag, 27. Dezember 2011

Man kanns ja mal versuchen...

... dachte ich mir, als ich die letzten Wochen immer mal wieder auf anderen Blogs die tolle "No black lines-Coloration" entdeckte. Hier stempelt man nicht wie gewohnt mit schwarz ab, sondern mit einer hellen Farbe. Ich habe diese hier gewählt.

Nach all dem Weihnachtsgebastle war mir dann auch mal wieder nach zarten, pastelligen und absolut gar nicht weihnachtlichen Farben und dieses Werk hier ist gerade eben entstanden (die Lichtverhältnisse sind um diese Zeit nicht optimal ;) )



Damit ihr meinen Colorationsversuch noch genauer betrachten könnt, habe ich zwei Close ups für euch:





Man sieht übrigens auch ganz gut den wundervollen Glitzereffekt der Cosmic Shimmers, die ich übrigens immer hier kaufe.


Fazit dieser Colorationstechnik:
ich mag den Effekt eigentlich sehr gerne, es sieht irgendwie mehr gemalt aus und nicht ganz so hart. Dafür finde ich, dass es ein eher blässliches Gesamtbild auf der Karte macht. Muss man sicherlich von Karte zu Karte entscheiden, war aber auf jeden Fall nicht das letzte Mal für mich.

Zum Vergleich habe ich ein Bild meiner Colorationen von gestern geknipst, alle anderen Abdrücke (außer eben der Tilda) sind mit schwarz gestempelt.



Ich sage vielen Dank fürs Vorbeischauen! Und vielleicht wollt ihr mir ja auch verraten, wie ihr die Technik findet... so - oder doch lieber schwarz stempeln?

Liebe Grüße



Challenge:
Stampin for the weekend: anything goes
Secret crafter saturday challenge: anything goes
Pecreativ: alles erlaubt

Kommentare:

  1. Also ich finde das total genial mit dem hellen Abdruck und gerade zu deienr Karte, die ja selbst auch eher in zarteren Tönen gehalten ist finde ich es sehr passend.
    Muss ich bei Gelegenheit auch mal versuchen...
    Bei Babykärtche könnte ich mir das zB auch gut vorstellen ^^
    Deine gesamten Colorationen sind ja auch wieder total klasse geworden, da bin ich jetzt schon gespannt, welche wundervollen Werke du daraus zaubern wirst.

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das sieht echt stark aus, ich glaub das muss ich auch mal probieren...
    deine Karte ist wieder traumhaft schön!!

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, ich finde auch die Technik hat was, ich finde da sieht es aus - wie handgemalt und nicht gestempelt. Ich muss das unbedingt auch mal ausprobieren. Deine Colorationen ob mit schwarzen oder ohne schwarze Linien sind allesamt wunderschön!!! Ganz besonders gefällt mir die LotV Elfe mit Pusteblume!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  4. Wow sandra was für eine wunderschöne Karte! Ich freu mich besonders, dass du die Tilda eingeweiht hast :-)
    ich mag beide Arten der colorationen...aber ich glaub in schwarz gestempelt gefällt mir einen Tick besser.
    Die karte ist aber wieder super super schön geworden!

    lg
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wirklich toller Effekt...wollte ich auch, bin noch nicht dazu gekommen:)
    Danke fürs Mitmachen bei pecreativ mit deiner tollen Karte.
    LG
    sanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,

    ich beobachte den Trend auch schon einige Tage und weiß nicht ob ich mich trauen soll. Dir ist es gut gelungen - es hat was, so ein Motiv ohne schwarze Linien - sieht "echter" aus und nicht so ausgemalt.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich find den Effekt toll- so zart und wie "gemalt".
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Pecreativ
    lg und einen guten Start ins neue Jahr
    Line

    AntwortenLöschen
  8. OMG und schon wieder eine neue Technik.
    Deine Karte sieht spitzenmäßig aus.

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei pecreativ.

    LG Stempelmami

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, sieht sehr zart aus und gefällt mir total gut :)

    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei pecreativ und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüsse
    Simi

    AntwortenLöschen
  10. Wow - kannte ich noch gar nicht und gefällt mir ausgesprochen gut!!! Gerade zu braun-rosa und zu den zarten Farben passt es hervorragend.
    lg
    kati

    AntwortenLöschen
  11. Wow ganz toll!!!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei pecreativ und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  12. traumhaftes kunstwerk, viel glück bei der verlosung und vielen dank für deine teilnahme bei PECREATIV, alles liebe, patty

    AntwortenLöschen